Webinare

Digital Loyalty – warum gewinnen Sie eigentlich noch Neukunden?

14.11.2018 11:00 Uhr69,90 € zzgl. MwSt
Ein zunehmender Wettbewerbsdruck führt zu rasant steigenden Costs per Clicks bei Google AdWords, Facebook Ads und Co. und damit zu immer höheren Kosten für die Neukundengewinnung. Gleichzeitig liegen in den Unternehmen enorme Potenziale im Bereich der Kundenbindung brach: Kundenpotenziale werden nicht ausgeschöpft, E-Mail-Verteiler noch nicht intelligent bespielt, und das CRM fristet ein Schattendasein. In einem Webinar zeigt der dpr, wie Sie Ihr Geschäft mit Bestandskunden ausbauen.
Info und buchen

So entwickeln Sie eine erfolgreiche Mobile-Video-Strategie

19.11.2018 13:30 Uhr89,90 € zzgl. MwSt
In der Kommunikation von Verlagen mit den Kunden führt an Bewegtbildformaten heute kein Weg vorbei. Videos sorgen für höhere Aufmerksamkeit, mehr Emotion und größere Conversion-Rates. Und nie war es für Medienunternehmen einfacher als heute, gute Video-Inhalte zu erstellen: Besonders die Stories-Formate von Facebook und Instagram ermöglichen dies. In einem dpr-Webinar lernen Sie, wie Sie für Ihr Unternehmen eine passende Mobile Video-Strategie entwerfen und die ersten Schritte hin zur Realisierung unternehmen. 
Info und buchen

Mailchimp für Anfänger und Fortgeschrittene

20.11.2018 14:00 Uhrab 69,90 € zzgl. MwSt
Newsletter sind gerade, wenn Aufmerksamkeit in Social Media nur durch perfektes Beherrschen der Algorithmen zu bekommen ist, das Mittel der Wahl, um eine Beziehung zu Interessenten aufzubauen. In zwei Webinaren für Einsteiger und Fortgeschrittene vermittelt der digital publishing report das Know-how zur Nutzung von Mailchimp.
Info und buchen

Webinar: Storytelling auf Instagram für Medienunternehmen

05.12.2018 11:00 Uhr69,90 € zzgl. MwSt
Dieses Webinar beschäftigt sich deshalb explizit mit der Planung und Umsetzung von Storytelling-Formaten auf Instagram – seien es klassische Foto- und Video-Posts, Instagram-Stories oder Live-Sessions. Die Teilnehmer erfahren hier, welche Inhalte eine hohe Relevanz in der Community haben und mit welchen Apps und Tools qualitativer Content, insbesondere für die immer relevanter werdenden Stories erstellt werden kann.
Info und buchen

dpr.campus-Webinar: So entwickeln und testen Sie Geschäftsmodelle effizient

31.01.2019 11:00 Uhr99,90 € zzgl. MwSt
In einem dreistündigen Webinar werden Methoden wie Business Model Generation nach A. Osterwalder vorgestellt und Anwendungen aus der Praxis präsentiert, um zu zeigen, wie aus Ideen unternehmensweit marktrelevante Produkte und Services werden können. Das Webinar ist Teil der dpr.campus-Serie „So schalten Sie den Turbo im Digitalgeschäft“, mit der der mediacampus frankfurt, das Aus- und Weiterbildungsunternehmen für die Buch- und Medienbranche, und der digital publishing report die Grundlagen für eine erfolgreiche digitale Strategie und deren Umsetzung vermitteln.
Info und buchen

dpr.campus-Webinar: Grundlagen Online-Marketing & Kampagnenplanung, Teil 1: Von Metadaten-Optimierung über Performance-Marketing zur Webseite – welche Maßnahmen führen zu welchem Ziel?

14.02.2019 11:00 Uhr69,90 € zzgl. MwSt
Dieses Webinar behandelt die Konzeption von zielgerichteten Online-Marketing-Maßnahmen bis hin zu Kampagnen. Der Fokus des Webinars liegt auf der Definition von strategischen Zielen und wie Sie daraus die entsprechenden Schritte entwickeln. Sie lernen die verschiedenen Bereiche des Online-Marketings und deren Einsatz für den kurz- und langfristigen Erfolg kennen. Das Webinar ist Teil der dpr.campus-Serie „So schalten Sie den Turbo im Digitalgeschäft“, mit der der mediacampus, die Aus- und Weiterbildungseinrichtung des Börsenvereins, und der digital publishing report die Grundlagen für eine erfolgreiche digitale Strategie und deren Umsetzung vermitteln.
Info und buchen

dpr.campus-Webinar: Grundlagen Online-Marketing & Kampagnenplanung, Teil 2: Welche Chancen bieten alternative Social Media-Kanäle wie Instagram und Whatsapp?

26.02.2019 11:00 Uhr69,90 € zzgl. MwSt
Das Webinar bietet Ihnen im ersten Schritt eine Einordnung der verschiedenen Social-Media-Kanäle und ihrer Einschätzung im Hinblick auf verschiedene strategische Ziele. Best-Practice-Beispiele zeigen die Möglichkeiten und auch Herausforderungen von Social-Media-Kanälen. Das Webinar ist Teil der dpr.campus-Serie „So schalten Sie den Turbo im Digitalgeschäft“, mit der der mediacampus, die Aus- und Weiterbildungseinrichtung des Börsenvereins, und der digital publishing report die Grundlagen für eine erfolgreiche digitale Strategie und deren Umsetzung vermitteln.
Info und buchen

dpr.campus-Webinar: Reporting – so definieren und analysieren Sie Kennzahlen für Ihr Marketing

19.03.2019 11:00 Uhr69,90 € zzgl. MwSt
In diesem Webinar lernen Sie die Definition und die Messung von Zielen über Kennzahlen aus Tools wie zum Beispiel Google Analytics kennen. Wie können Sie Ziele anlegen und welche Kennzahlen aus welchen Tools können Sie wie zur Messung ihrer Ziele verdichten? Im zweiten Schritt behandelt das Webinar, wie Sie Ihre Maßnahmen datengetrieben auswerten und daraus agil Rückschlüsse auf Prozesse und Strategien ziehen. Das Webinar ist Teil der dpr.campus-Serie „So schalten Sie den Turbo im Digitalgeschäft“, mit der der mediacampus, die Aus- und Weiterbildungseinrichtung des Börsenvereins, und der digital publishing report die Grundlagen für eine erfolgreiche digitale Strategie und deren Umsetzung vermitteln.
Info und buchen

dpr.campus-Webinar: So optimieren Sie Ihre Metadaten und Suchmaschinen-Präsenz

03.04.2019 11:00 Uhr69,90 € zzgl. MwSt
In diesem Webinar lernen Sie die Grundlagen der Keywordanalyse für Metadaten und Suchmaschinenoptimierung (SEO) kennen. Anhand von einfach anzuwendenden und kostenlosen Tools wird der Prozess praktisch verdeutlicht. Im zweiten Teil beschäftigt sich das Webinar mit SEO auf der eigenen Internetseite auf Basis der Schritte einer ersten OnPage-Analyse. Das Webinar ist Teil der dpr.campus-Serie „So schalten Sie den Turbo im Digitalgeschäft“, mit der der mediacampus, die Aus- und Weiterbildungseinrichtung des Börsenvereins, und der digital publishing report die Grundlagen für eine erfolgreiche digitale Strategie und deren Umsetzung vermitteln.
Info und buchen

Der digital publishing report stellt Entscheidern der Medienbranche das Rüstzeug zur Verfügung, um den digitalen Wandel zu meistern: mit dem dpr-Magazin sowie E-Books und Webinaren. Gleichzeitig dient der digital publishing report als Vernetzungsplattform zu Dienstleistern, Startups und anderen Branchen. Im Kern steht der Austausch auf Augenhöhe.

Sie möchten die nächste Ausgabe des digital publishing report kostenlos erhalten? Dann einfach das Formular ausfüllen - fertig!